Geschichte der Gemeinde



 

Mit überkonfessionellen Morgengebeten im Jahr 1999 beginnt die Entstehungsgeschichte der Gemeinde Neue Generation in Bielefeld.

Aus 19 verschiedenen Gemeinden aus Bielefeld trafen sich etwa 60 Leute mit dem starken Glauben, dass Gott für die Stadt Bielefeld Großes vorbereitet hat.

Gebetet wurde für die Stadt Bielefeld und nach einiger Zeit auch für das sich entwickelnde starke Verlangen nach einer eigenen Gemeinde charismatischer Richtung.

Am 17.07.2001 wurde die Gemeinde als kirchlicher Verein in der Stadt Bielefeld eingetragen und wir feierten die Geburt der Gemeinde Neue Generation Bielefeld.

Ein Jahr später kam auch der Pastor der Gemeinde Neue Genration Riga, Alexej Ledaev mit seiner Frau Olga, nach Bielefeld und segnete die junge Gemeinde.



So wuchs unsere Gemeinde und wir hatten neun wundervolle Jahre mit Höhen und Tiefen in den Räumlichkeiten in Kusenbaum in Bad Salzufflen verbracht.

Durch diese Treue schenkte Gott uns 2010 ein Gemeindegebäude in Bielefeld und im Mai 2011 feiert unsere Gemeinde ihr 10-jähriges Jubiläum.